logo sdg vertical

 


Fasching Elrosa

Fasching Elrosa
07Nov2022

DeFem Bestattung Krennmayr

Das Bestattungsinstitut Krennmayr gibt den verstorbenen  Menschen die letzte Ehre auf ihrem Weg und unterstützt die Angehörigen in dieser Zeit.Von den Sternenkindern bis zu den alten Menschen gibt es immer auch eine Geschichte, die so besonders und individuell ist, wie dieser Mensch selbst.  Wie so oft im Leben führen Zufälle dazu, dass man zum Bestatter wird. Ein Beruf mit sehr menschlichen Herausforderungen und doch so notwendig. Feinfühlig und achtsam auch mit dem Tod umgehen und dem Verstorbenen in Achtung begegnen. Denn stell dir vor, du bist der Mensch, der am Totenbett liegt? Ein Hörgenuss der besonderen Art.

31Aug2022

DeFem Doris Rachlinger

Am Anfang war eine Rauferei. Wie Doris Rachlinger zu einer der ersten FrauenDJ`s wurde, begann etwas kurios. Mit ihren 5000 Platten und CD`s verbindet sie eine besondere Liebe, denn ihre Babys darf nicht jeder angreifen. Dass der Sound von Platten Wärme und Groove verströmt, ist für so manchen jungen Musikstreamer nicht ganz nachvollziehbar. Das Motto „Alles, was du im Leben machst, musst du gerne tun. Dann ist es leicht“, das ihre Mutter geprägt hat, hat sie auf ihrem Lebenspfad begleitet. Heute ist sie selbständige Bowen-Therapeutin und liebt, was sie tut. Montag, 5.9. von 19:07 - 20:00

 

 

10Aug2022

Güterwege trifft Gregor Sieböck

In dieser Radiosendung reisen wir mit dem Segelschiff über den Atlantik, transportieren Kakao und Kaffee über die Weltmeere, treten ein in die Wunderwelten des Kakaobaums und der tropischen Regenwälder, reisen mit dem Zug durch 33 Länder Europas, verbringen Zeit draußen in der Natur und vieles mehr….unterwegs mit dem Weltenwanderer Gregor Sieböck. Freitag, 12.8. von 17:15 - 18:30

30Jul2022

DeFem Netzwerken

Wenn alte Konzepte nicht mehr tragen, die Welt, mit den gelernten Mustern keine Antworten gibt, dann  ist der Raum für  Neues geöffnet. Karin Hermann und Adelheid Grupp nehmen uns auf eine Reise mit, die Unmögliches möglich gemacht hat, Visionen, die entstanden sind aus dem Netzwerken mit Menschen, die an sich glauben. Und alles beginnt letztlich in einem gesunden Körper, der einen klaren Geist schafft. Es braucht immer ein bewusstes JA oder wie Goethe sagt: Entscheidet euch und dann kann die Macht des Universums wirken. Ein Hörgenuss der besonderen Art. Montag, 1.8. von 19:07-20:00

 

06Jun2022

Glück kann man lernen

Montag, 6.6. von 19:07 - 18:00 Anfang Juli geht Laya auf Weltreise. Dass sie heute alleine in die große, weite Welt hinausgeht war nicht immer so. Denn die Reise zum Glück beginnt zuerst immer im Inneren. Und dieses Glück kann man lernen. Wie das geht und welche Herausforderungen auch zu meistern sind erzählt uns Laya in dieser Sendung. 

https://layacommenda.com

 

 

 

03Apr2022

DeFem - NEIN, das JA zu mir

Monatag, 4.4. von 19:07-20:00 Im Nein liegt das Ja zu mir, zu meiner inneren Haltung. Wenn wir nicht lernen, das zu sagen, was für uns wichtig ist, dann verlieren wir die Lebendigkeit in unseren Beziehungen. Es braucht ein Bewusstsein für meine Grenzen und die der anderen. Die Kriegerin weiß um ihren Raum - diesen zu schützen, aber auch zu verteidigen. Denn, wer nicht selbst entscheidet, für den wird entschieden.

Mit Nicola Abler-Rainalter und Karin Moser

https://www.friedisch.at

https://freiraum-zum-sein.at

04Mär2022

DeFem Berühren

7.3. 19:07 DeFem  Wir begeben uns auf die Reise des Berührens, in einer Zeit von Distanz. Wie kann Nähe gelingen? Dabei stellt sich die Frage: Bin ich bereit, mir selber zu begegnen? Gehe ich das Risiko ein, von mir selber zu sprechen? Sich trotz allem vertrauensvoll dem Leben zu öffnen und darin Berührungen zu finden, die nährend und verbindend sind. Voll zu leben bedeutet, sich seinen Ängsten zu stellen, die Masken fallen zu lassen und echte, authentische Begegnung zuzulassen.

 https://cba.fro.at/545287

https://freiraum-zum-sein.at

 

29Dez2021

Blick in die Sterne 2022

Freitag, 31.12. von 15:07 - 16:00 Unter welchen Sternen steht das Jahr 2022? Resi Schedlberger gibt Einblicke und Ausblicke. Auf jeden Fall geht es wieder bergauf – Jupiter steht in den Startlöchern. Möge die Übung gelingen.

02Dez2021

DeFem - Die Frau im Wechsel

Montag, 6.12. von 19:07 bis 20:00  Feuerfrau! Du stehst mitten im Leben! Warte nicht auf die Erlaubnis, um das Leben zu Leben, das Du wirklich willst. Glaube mir - sie wird nicht kommen. Werde Dir Deiner SELBST bewusst - jetzt mehr denn je, und dann: Just do it! Übernimm Verantwortung! Für alles!

https://cba.fro.at/530520

 https://www.mayatilg.at/firewoman/

 

08Jul2021

Güterwege trifft Gregor Sieböck

Freitag, 9.7. von 17:15 - 18:30 Wir sind inmitten großer Wandelzeiten. Da steht einerseits der alte Zeitgeist, der geprägt ist von der Angst. Wollen wir weiterhin am Altbekannten festhalten oder sind wir bereit, neue Wege zu gehen? Sind wir bereit, uns den Ängsten zu stellen und zu erkennen, wer wir wirklich sind? Nun ist es an der Zeit, voller Vertrauen in die neue Erde zu gehen.
Seite 1 von 5
 

icon livestream black

icon programm black

icon programm black

Frequenzen Radio B138 Kremstal/Almtal

Nachhören

icon webshop black

Heute auf Radio B138

 

Frequenzen Radio B138 Garstnertal/Steyrtal

icon sendungen

Icon Trackservice

Newsletter

Follow us

Freies Radio B138  ...  wir sind was du draus machst!

Radio machen - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - bbc world service - community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Almtal - Garstnertal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang