logo sdg vertical

 


Fasching Elrosa

Fasching Elrosa
08Apr2021

Güterwege trifft Rainerhof

Freitag, 9. April von 17:15 - 18:30 Wir kennen nicht nur unsere Kühe, sondern auch unsere Schafe. Im Frühling haben wir den Biohof Rainer in Seebach besucht und einen interessanten Einblick in ihre Landwirtschaft bekommen. Mit viel Liebe und Handarbeit wird der beste Schafkäse weit und breit erzeugt. Hört selbst.

31Mär2021

DeFem Eva Seebacher

Ostermontag, 19:07 -20:00 "Zeige dich wie du bist oder sei wie du dich zeigst" so präsentiert sich Eva Seebacher mit ihrer Verletzlichkeit und dem Mut auch immer wieder Neues auszuprobieren. Fest verwurzelt bei Karotten und Herbstrüben verbindet sie Handarbeit am Acker mit dem Begleiten von Menschen, nämlich in ihren Prozessen zu wachsen. Die Stille des Baikalsees hat es ihr angetan und Eva wäre schon fast bereit zu sterben. Hört selbst.

https://cba.fro.at/494876

 

09Mär2021

Güterwege trifft Fermentista

Freitag, 12.3. von 17:15 - 18:30. Die kleinsten Lebewesen bewirken Großes!  Viele kleine gesundheitliche Beschwerden wie ein ständiges Kopfweh, eine unregelmäßige Verdauung verbunden mit Bauchschmerzen und regelmäßige Pilzinfektionen bin ich durch das tägliche Essen und Trinken von fermentierten Lebensmitteln los geworden und fühle mich seither rundum wohl. Ich liebe es, die einzelnen fermentierten Geschmäcker zu erforschen und diese mit viel Hintergrundwissen und praktischer Erfahrung zu verbinden. 

https://cba.fro.at/488521

https://www.fermentista.at

28Jan2021

DeFem Maya Maria Tilg

Montag, 1.2.2021 von 19:07 - 20:00

SPIRIT BUSINESS WOMEN
Bring Dein HerzensDing in die Welt!Den eigenen Weg  finden, sich selbst ermächtigen und einfach sein eigenes Ding tun. Von der Konkurrenz in die Kooperation, von der Angst in den Mut,.....Maya Maria Tilg öffnet in dieser Sendung einen Raum, sich mutig auf den Weg zu machen, um deine Fähigkeiten in die Welt zu bringen. Lauscht auf euer Herz und DeFem.

https://cba.fro.at/487479

 
01Nov2020

DeFem - Die Sache mit dem toten Clown

Montag, 2.11. von 19:07 - 20:00; Der Tod gehört zur Schöpfung dazu. Doch ist er immer mehr aus dem Leben verdrängt worden. Allerheiligen stellt die Verstorbenen, die Ahnen ins Zentrum der Lebenden. Wie feiern wir diese Kultur? Hat der Tod Platz in unserem Leben? Im Gespräch mit Karin Moser lassen wir uns vom Atem des Lebens leiten und hören durch Geschichten und Texte die Sprache des Todes klingen. Denn irgendwann ist der letzte Atemzug.

https://freiraum-zum-sein.at/

https://cba.fro.at/476711

<iframe src="https://cba.fro.at/476711/embed?audio&waveform=false" width="100%" height="99" style="border:none; width:100%; height:99px;"></iframe> 

09Okt2020

Güterwege trifft den Wandergesellen Kallee

Freitag, 9.10. von 17:15 - 18:30 "Wenn der Hund nicht mehr bellt und der Briefträger grüßt, ist es Zeit weiterzuziehen." Immer Fremder in der Fremde sein, das ist das Leben eines Wandergesellen auf der Walz. Kallee Groer ist seit September 2017 unterwegs. Heute hier morgen dort. Der gelernte Maurer erzählt von seiner Reise durch Europa bis zu den Bahamas. 

https://cba.fro.at/467901

05Okt2020

DeFem Hanni Scharschinger

Montag, 5.10. von 19:07 - 20:00 Den Moment der Geburt wirklich als Wunder sehen und die Frau als Wunder, weil sie das kann. Hanni Scharschinger lebt seit einem Jahr ihre Berufung  und erzählt von den magischen Augenblicken als Hebamme. Wer ihr großes Vorbild war und sie inspiriert hat, diesen Weg zu gehen hört ihr in dieser Sendung. Vergesst die schlaflosen Nächte und feiert das Leben.

 

https://cba.fro.at/467240

05Okt2020

DeFem Hanni Scharschinger

Montag, 5.10. von 19:07 -20:00 

Den Moment der Geburt wirklich als Wunder sehen und die Frau als Wunder, weil sie das kann. Hanni Scharschinger lebt seit einem Jahr ihre Berufung  und erzählt von den magischen Augenblicken als Hebamme. Wer ihr großes Vorbild war und sie inspiriert hat, diesen Weg zu gehen hört ihr in dieser Sendung. Vergesst die schlaflosen Nächte und feiert das Leben.

<iframe src="https://cba.fro.at/467240/embed?&waveform=false" width="100%" height="99" style="border:none; width:100%; height:99px;"></iframe>

 

07Sep2020

DeFem Katharina Reyer

Montag, 7.9. von 19:07 - 20:00 „Ama lo que haces y haz todo con amor“ –„ Liebe was du tust und mache alles mit Liebe“ Unter diesem Motto entdeckt und lebt Katharina Reyer ihr Leben. Das Reisen wird ein wichtiger Lebensimpuls. Besonders Süd.-und Lateinamerika hat sie in ihr Herz geschlossen. Das pure Leben spüren, Lebensfreude und Tanz. Doch, was bleibt, wenn ich nicht arbeite? Wer bin ich dann? Wie führe ich ein gutes Leben? Diesen Fragen nachspüren und eigene Antworten finden. Denn, jede kann nur ihren eigenen Weg gehen. https://travelcat.blog
07Sep2020

Güterwege trifft Gemüse-Exkursion Vorarlberg @ Rheintal und Bregenzerwald

Freitag, 11.9. von 17:15 - 18:30 Besichtigungen verschiedener Betriebe zum Thema Gemüseanbau und gemeinschaftliche Gärten in Vorarlberg (Rheintal und Bregenzerwald) und die Vorstellung alternativer Projekte wie „Solidarische Landwirtschaft“ oder „Gemüseallmende“. Ein Austausch der besonderen Art mit lieben Gemüsebauern und Bäuerinnen im Ländle.
Seite 1 von 4
 

icon livestream black

icon programm black

icon programm black

Frequenzen Radio B138 Kremstal/Almtal

Nachhören

icon webshop black

Heute auf Radio B138

 

Frequenzen Radio B138 Garstnertal/Steyrtal

icon sendungen

Icon Trackservice

Newsletter

Follow us

Freies Radio B138  ...  wir sind was du draus machst!

Radio machen - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - bbc world service - community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Almtal - Garstnertal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang