Fasching Elrosa

Fasching Elrosa
07Feb2019

Wir verlassen den Holzweg

Freitag, 8.2. von 17:15 - 18:30 im Radio B138 102,3 & 94,2

Seit fünf Jahren gibt es die erste Foodcoop in Kirchdorf. Was es alles bei den Güterwegen gibt und warum es JUNG und ALT motiviert sich zu engagieren, hört ihr in dieser Sendung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=u_nRAz_w5Y0

 

11Sep2018

Güterwege in Jordanien. Der Geschmack des Orients

Freitag, 14.September 17:15 bis 18:30 auf 102,3 und 94,2 Im Sommer hat mich eine Reise zum Farmers Market in Amman geführt. Eine Österreicherin – Gabriela Roschinsky – betreibt eine Bäckerei und ist die Initiatorin dieses Bauernmarktes. Eine inspirierende Reise zu Menschen und einem Land, das scheinbar weit weg ist und doch so nahe. Der Geschmack des Orients in seiner wunderbaren Form.

Die Wiederholung hörst du am Samstag, 22.September um 12:15 bis 13:30

10Jul2018

Güterwege treffen Gregor Sieböck

„Die Freiheit gibt es nicht umstonst. Der Preis für die Freiheit ist die Eigenverantwortung.“

Die Güterwege machen sich im Gespräch mit Gregor Sieböck auf eine Reise, die uns immer wieder wunderbare Einblicke und Ausblicke in die eigene Selbstverantwortung gibt. Ein Ohrenschmaus der besonderen Art. Freitag, 13. Juli von 17:15 bis 18:30 und die Wiederholung ist am Samstag, 21. Juli  um 12:15 bis 13:30.

11Jun2018

Güterwege

 Josef Spernbauer - Wortbastler und Zeitenhorcher - reflektiert über seine Lebensgeschichte und seine Erfahrungen mit der Frage:"Wann ist es genug?"

Samstag, 16.Juni von 12:15 - 13:30

 

09Mai2018

Perspektive Landwirtschaft bei den Güterwegen

Mit Dezember 2017 ging die Plattform „Perspektive Landwirtschaft“ online und bietet eine Hofbörse für Österreich. Hinter der Plattform steht der Verein Netzwerk Existenzgründung in der Landwirtschaft mit den Kooperationspartnern ÖBV – Österr. Berg- und KleinbäuerInnen-Vereinigung, den Landwirtschaftskammern Österreich sowie Landjugend Österreich. Thomas Huemer, Katharina Hagenhofer und Manuel Bornbaum bringen in diesem GüterWeGe-Radiobeitrag ihre Sichtweisen auf die Thematik Existenzgründungen in der Landwirtschaft, ihren Verein NEL Netzwerk Existenzgründung in der Landwirtschaft und die Plattform bzw. Hofbörse Perspektive Landwirtschaft ein.

Weitere Infos:

www.perspektive-landwirtschaft.at

existenzgruendunglandwirtschaft.wordpress.com

07Dez2017

Güterwege 8.12. von 17:15 - 18:30

Die Güterwege machen sich auf die Reise durch die Advent.- und Weihnachtszeit.
Düfte die uns eng mit dieser Zeit in Verbindung bringen. Unsere Lieblingskekse, die jedes Jahr aufs Keksteller müssen. Texte zum Nachsinnen und vielleicht noch die Inspiration, eine Weihnachtskarte zu schreiben.

09Okt2017

Güterwege - eine Hör- und Geschmacksexplosion der besonderen Art

 

 

Von Bad Ischl bis Japan gehen - den ersten Schritt wagen, um vom Vertrauen getragen zu werden.

Viele Erfahrungen und Erlebnisse lassen uns in die Welt von Gregor Sieböck eintauchen.

Eine wunderbare Inspiration, sich selber auf den Weg zu machen. Wo du ankommst? Das Leben ist voller Überraschungen und jeder Weg hat seine Qualität.
Gregor Sieböck ist seit 2003 immer wieder unterwegs. Zuletzt besuchte er verschiedene Bauern, die die Schokoladenmanufaktur ZOTTER beliefern. Von den Tiroler Bergen nach Frankreich und Schottland zu den Kakaobauern den Amazonas entlang. Eine Hör- und Geschmacksexplosion der besonderen Art.

 

 

 
Airtime widgets

Frequenzen Radio B138

icon livestream black

icon webshop black

icon programm black

Newsletter

Freies Radio B138 - Wir sind was du draus machst!

Radio machen - selbst gestalten - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - webradio - bbc world service
community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang